Philosophie


Der Kunde und Bewohner steht im Mittelpunkt unseres Handelns und die Kommunikation ist stets freundschaftlich offen und transparent, so Peter Dietrich Geschäftsführer der Haus und Grund GmbH


„Form follows function“ ist bei der Haus und Grund GmbH nicht allein allzu vertrautes Schlagwort, sondern vielmehr Maxime gerade für architektonische Gestaltung. Neben ansprechender Form in Funktion und Erscheinungsbild, fließen unsere technischen Kenntnisse und all die daraus resultierenden Möglichkeiten in jedes Projekt ein.

Gestalterisch bestechende und von den Menschen angenommene Stadtbilder und Gebäude wurden über alle Generationen hinweg immer von Initiatoren geschaffen, die mit Hilfe von exzellenten Planern und Baumeistern auf dem jeweils höchsten Stand der Technik in der Lage waren den Zeitgeist zu erspüren, die davon geprägten Bedürfnisse zu analysieren, und zugleich in die Projekte in vollem Umfang einzubinden. Und auch der wirtschaftliche Erfolg eines Objektes hing und hängt ebenso an dieser Betrachtungs-­ und Vorgehensweise, und sichert ihn noch heute mit exakt dieser Nachhaltigkeit.

In dieser Tradition sieht sich die Haus und Grund GmbH  ganz und gar und fühlt sich ihr stets persönlich verpflichtet.

mehr...